PAARBERATUNG
Über Gefühle sprechen?
Wie machen das andere Paare?
Und – wo sind die Schmetterlinge hin?
Kann man eine gute Paarbeziehung erlernen?
Es müsste doch jeder wissen, wie man eine gute und stabile Partnerschaft führt. Ist das so? Bekommt man im Laufe seines Lebens automatisch mit, wie die perfekte Partnerschaft gelingen kann? Die Antwort ist NEIN! Wir kommen nicht mit einem „Beziehungs-Instinkt“ zur Welt, wir wissen auch nicht, wie man den richtigen Partner/ die richtige Partnerin findet und die lebenslange Traumbeziehung mit ihm/ ihr lebt. Das Wissen über Beziehungen und Partnerschaften muss erlernt werden. Immer wieder aufs Neue, ein ganzes Leben lang.
Kein Paar ist wie das Andere.
Keine Beziehung ist wie die Andere.
Partnerschaften sind so individuell wie die beiden Menschen, die diese gemeinsam leben. Partnerschaften bleiben auch nicht gleich, sie verändern sich, immer wieder. Eine gute Partnerschaft ist in Bewegung. Nur durch Bewegung können sich Dinge verändern.
Paarberatung – aber für wen?
Eine Paarberatung ist so individuell und vielfältig wie die Personen, die daran teilnehmen. Paarberatung kann eine wunderschöne Unterstützung für jede Partnerschaft sein. Paarberatung kann aber auch bei gemeinsamen Entscheidungen oder neuen Lebensabschnitten helfen. Paarberatung kann auch die letzte Hoffnung sein, die ein Paar gemeinsam hat. Paarberatung darf alles sein, was Ihnen hilft.
Ich möchte Sie gerne begleiten, beraten und mit Ihnen gemeinsam neue Lösungen erarbeiten.
Gemeinsam schaffen wir neue Erlebnis- und Erfahrungsmöglichkeiten, die die Basis für eine gelungene Paarbeziehung darstellen.
